Neuer Mitgliedsverein aus Nordhessen

Wir begrüßen den Kultur- und Sportverein Baunatal e.V.

Der KSV Baunatal, der 2017 sein 125jähriges Bestehen feierte, ist mit ca. 6700 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Hessen. Weit über 100 ausgebildete, teilweise festangestellte, Übungsleiter und Sportlehrer sind für ihn tätig. Er ist Ausrichter einer großen Hallensportschau.

Die Kickboxabteilung war früher bereits Mitglied im HKBV. Wir freuen uns, sie nun (seit April 2018) wieder bei uns begrüßen zu können. Leiter der Abteilung ist Siegmund Kopetz.

Auf der Internetseite der Abteilung ist folgendes zu lesen: "In der unserer Abteilung wird nicht nach Altersgruppen oder Geschlecht unterschieden sondern nach Leistungsstand. Wir trainieren grundsätzlich alle zusammen. Neue Mitglieder nehmen wir ab dem 10. Lebensjahr auf."

Der KSV Baunatal ist 28 Fachverbänden und dem Freiburger Kreis (der Vereinigung der großen Sportvereine in Deutschland) angeschlossen. In den Abteilungen werden ca. 40 verschiedene Sportarten dauerhaft angeboten, dazu kommen über 30 weitere Sportangebote als regelmäßige Kurse.

Weitere Informationen gibt es unter www.ksv-baunatal.de